Neuigkeiten

Winter in Halbach: Biber-Aktivitäten

Winter in Halbach: Biber-Aktivitäten

Die mystische Winterlandschaft bei uns am Campingplatz lockt selbst die winteraktiven Biber an. Ob sie aus Langeweile wegen dem Lockdown die Bäume annagen oder sie an die saftigen Blätter kommen wollen ist nicht bekannt. Wir freuen uns über dieses Naturschauspiel. Wir...

Den Sommer begrüßen: Das war die Sonnwendfeier 2019 in Halbach

Den Sommer begrüßen: Das war die Sonnwendfeier 2019 in Halbach

Am Samstag den 22.06.2019 fand am Campingplatz Halbach die traditionelle Sonnwendfeier mit Grillerei und natürlich dem großen Feuer statt. Wir freuen uns, dass  wieder sehr viele Camper vom Platz  (ca. 150 -180 ) zu einem gelungenen Fest beigetragen haben. Ganz...

Sonnwendfeuer 2018 diesmal etwas früher!

Sonnwendfeuer 2018 diesmal etwas früher!

Das traditionelle Sonnwendfeuer wird heuer bereits am 16. Juni 2018 stattfinden. Bei Schlechtwetter oder falls es die Bedingungen nicht zulassen steht als Ersatztermin der 23.06.2018 zur Verfügung. Wir freuen uns, eine würdige Begrüßung des Sommers gemeinsam mit...

Erneuerung des Gasnetzes

Erneuerung des Gasnetzes

Ab 19.9.2016 wird unser Gasnetz komplett neu verlegt, da die seinerzeitige Installation durch die beauftragte Firma  Mängel aufwies. Die Arbeiten wurden im März 2017 abgeschlossen und die Anlage entspricht nun wieder den gesetzlichen Bestimmungen.

2015 Gasnetz und -anlagenprüfung

Im Zeitraum vom 4.5. - 8.5.2015 findet die Gasleitungsnetz und Gasanlagen Überprüfung für alle Parzellenanschlüsse und Geräte statt. Am Montag den 4.5.2015 ist daher keine Gasversorgung möglich.

2014 Reduzierung Wasserverbrauch

Durch die Installation der Druckreduzierungsanlage, konnten wir den Wasserverbrauch in der letzten Saison um rund 35% reduzieren. Ein wichtiger Schritt, um Wasser nachhaltig zu sparen.

2014 Reduzierung Gasverbrauch

Durch die Sanierung und Wärmedämmung des Sanitärgebäudes, konnten wir den Gasverbrauch um rund 40% reduzieren. Ein wichtiger Schritt, um Energie schonend einzusetzen und nachhaltig zu sparen.